16.11.16 21:35 Alter: 3 Jahre
Kategorie: Pressemitteilungen

Aldesign zur besten Schülerfirma Deutschlands gekürt

Aldesign, die Schülerfirma des Soester Aldegrever-Gymnasiums, ist in Berlin zur besten Schülerfirma Deutschlands gekürt worden. Der Einkaufsstandort RIGARING unterstützt Aldesign bereits seit den Anfängen im Jahr 2011 und verkauft seitdem einige der pfiffigen Produkte in der Postfiliale am RIGARING.

Einige Aldesign-Produkte sind in der Postfiliale am RIGARING Einkaufszentrum erhältlich. Foto: Aldesign

Es war das Gesamtpaket, das die Jury überzeugte, den mit einem Preisgeld von 2000 Euro dotierten Preis nach Soest zu vergeben: Die Tassen, Shirts, USB-Sticks, Kalender, Schlüsselanhänger und Stifte im einfallsreichem Design setzten sich gegen die bundesweite Konkurrenz durch.  Sie seien tolle Marketing-Produkte im für die Schule und die Heimatstadt – alles mit dem Ziel, andere Schulprojekte des Aldegrever-Gymnasiums mit dem Gewinn finanziell zu unterstützen.

Der Einkaufsstandort RIGARING gratuliert allen an der Schülerfirma beteiligten Schülern und Lehrern ganz herzlich zur Auszeichnung.